FAQ - Häufig
gestellte Fragen

FAQ Hilfeseite

Wir haben für Sie, die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst und gleich beantwortet. Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns per Mail an manufaktur@no-spam-pleasearnika-apo.de.

Fragen zur Manufaktur

Wer darf bei der Arnika Apotheke bestellen?

Selbstverständlich darf jeder bei uns bestellen. Hierzu können Sie ganz einfach unsere Rezept-Upload Funktion benutzen.  

Wie kann ich bei der Arnika Apotheke bestellen?

Privatkunden und Patienten können Ihre Rezepte bei uns einlösen und Folgebestellungen tätigen. Grundsätzlich können Sie Ihre Bestellung telefonisch, per E-Mail, Fax oder Post bei uns aufgeben. Registrierte Ärzte und Heilpraktiker können zudem über unseren online Shop (demnächst) bestellen. Für den Arzneimittelversand benötigen wir folgende Angaben:

  • Ihre vollständige Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse für mögliche Rückfragen

Bestellhotline: 089 - 452 468 468
Bestellfax: 089 - 452 468 469
E-Mail: manufaktur@no-spam-pleasearnika-apo.de

Postanschrift:
Arnika Apotheke Manufaktur
Am Sportpark 5
82008 Unterhaching

Wie kann ich als Neukunde eine Bestellung aufgeben?

Hierfür benötigen wir eine schriftliche Bestellung online, per Post, Mail oder Fax. Bei Therapeuten bitten wir zudem um einen Nachweis der medizinischen Berufszugehörigkeit.

Warum wird das Originalrezept für verschreibungspflichtige Arzneimittel benötigt?

Laut Arzneimittelgesetz dürfen wir rezeptpflichtige Arzneimittel nur gegen Vorlage eines gültigen und originalen ärztlichen Rezeptes abgeben.

Wer gehört dem Fachkreis an und darf sich bei uns registrieren?

Zum medizinischen Fachkreis gehören Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und Personen ausgewählter Gesundheitsberufe. Sie erhalten Zugriff auf detaillierte medizinische Fachinformationen und -auskünfte. Wir bitten um Verständnis, das wir diesen Zugang nicht jedem ermöglichen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,95 €. Ab einem Bestellwert von 50,- € entfallen die Versandkosten. Für den Versand ins Ausland fallen gesonderte Versandkosten an, bitte fragen Sie hierfür individuell nach.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung Ihre E-Mail-Adresse an, somit bekommen Sie eine automatische Benachrichtigung von DHL mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns via Rechnung, Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte bezahlen. Für Sendungen ins Ausland gelten gesonderte Regelungen.

Darf ich Arzneimittel zurück schicken?

Arzneimittel sind grundsätzlich nach Arzneimittelgesetz § 96, Abs. 2 von einer Rücknahme ausgeschlossen. Rücksendungen ohne vorherige Anmeldung können wir daher nicht berücksichtigen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung:  Telefon: 089 - 452 468 468 oder per E-Mail: retoure@no-spam-pleasearnika-apo.de

Fragen zu unseren Produkten

Unsere Produkte sind individuelle Rezepturarzneimittel und werden im Rahmen der Apothekenrezeptur hergestellt, daher können wir keine allgemeinen Dosierungsangaben machen und keinen Beipackzettel beilegen. Gerne beraten wir Sie!

Wie lange dauert die Herstellung für Eigenprodukte?

Die Herstellungszeit beträgt in der Regel etwa 3 Werktage. Einige Produkte haben wir lagernd, diese können wir am selben Tag verschicken, sollten Sie bis 12:00 Uhr bestellen.

Welche Zusatzstoffe/Hilfsstoffe verwenden Sie in ihren Kapseln?

Grundsätzlich verwenden wir möglichst keine Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel, Farbstoffe oder Aromen. Als Füllstoff benutzen wir mikrokristalline Cellulose.

Worin besteht der Unterschied zwischen Adenosylcobalamin und Methylcobalamin?

Beide Wirkstoffe sind aktive Vitamin B12 Formen.

Adenosylcobalamin wirkt in den Mitochondrien, also direkt in der Zelle im Zellkern.

Methylcobalamin ist vor allem wichtig für den Aufbau der Myelinscheide der Nerven, sprich dass Nervenbahnen und Nervenreizweiterleitungen gut funktionieren.

Was bedeutet „kühl und trocken“ lagern?

Hiermit ist die Lagerung bis 25 Grad Raumtemperatur an einem trockenen Ort gemeint. Nicht im Kühlschrank.

Wer kann mich bei medizinischen Fragen beraten?

Wir bieten Ihnen eine persönliche und individuelle medizinisch-wissenschaftliche Beratung, die Bearbeitungszeit liegt in der Regel bei 2-3 Arbeitstagen.

Telefon: 089 - 452 468 468 oder per E-Mail: manufaktur@no-spam-pleasearnika-apo.de

Fragen zu Seminare

Wie kann ich mich zu einem Seminar anmelden?

Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung. Am einfachsten und schnellsten melden Sie sich direkt online über die Seminare-Seite an. Alternativ können Sie das Anmeldeformular per E-Mail, Fax oder Post an uns schicken.

Anmeldefax: 089 - 452 468 469
E-Mail: akademie@arnika-apo.de 

Postanschrift:
Arnika Apotheke Akademie
Am Sportpark 5
82008 Unterhaching 

Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie als Bestätigung eine Seminarrechnung. Ihre Anmeldung ist verbindlich und reserviert Ihnen Ihren Seminarplatz.

Was beinhaltet die Seminargebühr?

Die Seminargebühr beinhaltet Tagungsgetränke, Snacks, Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat.

Was mach ich wenn ich nicht teilnehmen kann?

Eine Abmeldung ist unbedingt erforderlich, wenn Sie nicht teilnehmen können und bereits angemeldet sind.

Kann ich meine Seminarteilnahme stornieren?

Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis 10 Tage vor der Veranstaltung fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 15 € an. Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis 5 Tage vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen wird der gesamte Kursbetrag einbehalten.

Fragen zur Apotheke

Wie sind Ihre Öffnungszeiten im Notdienst?

Unsere Notdienstzeiten sind von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr. Bitte beachten Sie hier, das auf jede Bestellung eine Notdienstgebühr von 2,50 € anfallen. Kassenrezepte sind ausgeschlossen, diese werden mit den Kassen verrechnet.

Wie kann ich Sie erreichen?

Arnika Apotheke am Herkomerplatz

Oberföhringer Str. 2
81679 München
Telefon: 089 / 99 83 73 63
E-Mail: herkomerplatz@arnika-apo.de
______________________________________________________


Arnika Apotheke am Sportpark

Am Sportpark 5
82008 Unterhaching
Telefon: 089 / 452 468 400
E-Mail: sportpark@arnika-apo.de
 

Welche Vorteile gibt es bei einer Kundenkarte?

  • 3 % Rabatt auf alles (ausgenommen verschreibungspflichtige Arzneimittel und Import)
  • Jahresaufstellung
  • Patientenindividueller Interaktionscheck
  • Speicherung von Befreiungsnachweis

Wie beantrage ich eine Kundenkarte?

Sprechen Sie hierfür unser Team in der Apotheken an.

Welche Serviceleistungen bieten Sie in der Apotheke an?

  • Vitamin D Messung
  • Blutdruckmessen
  • Naturheilkunde-Beratung
  • Mikronährstoff-Beratung
  • Hautpflege-Beratung
  • Mutter-Kind-Beratung in unserem ausgestatteten Stillraum
  • Kompressionsstrümpfe anmessen
  • Vacustyler Behandlungen
  • Verleih von Milchpumpen
  • Verleih von Babywaagen
  • Verleih von Inhalationsgeräten